banner_7.jpg

8th Tinus Chicken

2. Januar 2015

8th Tinus Chicken 0058th Tinus Chicken 0118th Tinus Chicken 009
8th Tinus Chicken 013
8th Tinus Chicken 0148th Tinus Chicken 018

Das 8th Annual Tinus Chicken Memorial Open in Zahlen:

  • 1 Grad - für die meisten, mit Ausnahme von Schrime und Yanick - warm
  • 16 Päckli Bretzeli (merci Pia, Yanick und Irene)
  • 16 Päckli Vanillekipferl (merci Irene)
  • 32 Discgolferinnen und Discgolfer, wovon 1 Ehrengast namens Tinu
  • 10 Liter Glühwein (merci Winu)
  • 3 grosse Züpfen (merci Theresia und Yanick)
  • 1300 Gramm Käse (merci Schrime und Irene)
  • 1300 Gramm Fleisch (merci Schrime und Irene)
  • 9 für die Europameisterschaft 2016 qualifizierte Discgolfer/innen ;-)

Während Winu und Schrime bereits um 10.00 Uhr den Parcours aufstellten und die Tee's vom Schnee befreiten, trudelten die anderen DiscPeople gegen Mittag am Strandboden Biel ein. Diesmal allerdings reduziert, waren Jasmine, Doris, Jan und Chrige nämlich ausnahmsweise nicht dabei. Kurze Zeit später trafen die ersten Discgolferinnen und Discgolfer ein. Traditionsgemäss gab es für jeden ein Päckli Güetzi - den Spielerinnen und Spielern standen dank Passivmitglied Pia, Yanick und Irene Bretzeli und Vanillekipferl zur Auswahl.

Bald darauf konnte das erste, im Jahr 2015 stattfindende Schweizer-Discgolf-Turnier gestartet werden. Das Discgolfen selbst war diesmal eher nebensächlich, musste man doch darauf achtgeben, nicht auf dem vereisten Boden auszurutschen. Die Temperatur war mit 1 Grad recht angenehm, einzig Schrime und Yanick, unsere (hartgesottenen?) DPC-Jünglinge litten unter der Kälte.

Direkt nach den zwei gespielten Runden wurde das Apéro mit Züpfe, Fleisch, Käse und Glühwein eröffnet. An der darauffolgenden Rangverkündigung wurden nicht nur die jeweils drei Bestplatzierten pro Kategorie mit Schokolade, Wein, Esskorb und vielem mehr beschenkt, nein: Gleichzeitig verkündete Schrime die frohe Botschaft, dass sich sämtliche Erstplatzierten für die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 qualifiziert haben. Wir gratulieren den folgenden EM-Qualifikanten 2016:

  • Tinu Schär
  • Francesco Puliafito
  • Edith Küttel
  • Benji Schneider
  • Karin Rubin
  • Fritz Hürzeler
  • Christof Schlegel
  • Lars Jaeger
  • Samuel Baumgartner

Dass Schrime weder Vorstandsmitglied der SDA ist, noch Mitsprache bezüglich Qualifikationskriterien hat, sei hier nur am Rande erwähnt ;-).

Unverletzt und zufrieden schlossen wir DiscPeople unseren ersten erfolgreichen Event vom Jahr 2015 ab. Einiges war anders, so war beispielsweise Yanick erstmals als Kassier tätig, von Déjà-vus wurden wir aber auch nicht verschont, hat WEK doch wie bereits zuvor auf dem Gurten seinen DiscGolf-Bag liegen gelassen ;-).

Fotos